Den Gemeindebrief mit Gottesdienstplan finden sie hier:

 

Christvespern und Weihnachtsgottesdienste

19.12.2021

Wir bitten sehr um Verständnis, dass wir uns bezüglich der Christvespern für die 2G - Regelung entschieden haben.
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber der Schutz des Lebens ist ein hohes Gut für uns.
Impf- bzw. Genesenen - Nachweise können in Papierform oder elektronisch (App) erfolgen und werden vor dem Eingang kontrolliert.
Für Alle stehen die Christvespern in Drefahl (23.12., 19 Uhr), in Klüß (24.12., 14 Uhr) sowie in Brunow (24.12., 18 Uhr) - alle Open Air - offen.
Außerdem gibt es am 26.12. um 10 Uhr einen Gottesdienst in der Kirche Muchow mit 3G.
Dann ist ja auch noch (bzw. eigentlich erst richtig) Weihnachten.
Lasst uns das Beste daraus machen!

 

Aktuelle Regelungen zur Corona-Pandemie

26.11.2021

Der Kirchengemeinderat hat beschlossen, sich bei den Regelungen bezüglich Gottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen an den allgemeinen Veranstaltungsregeln im Landkreis bzw. im Land MV (Corona-Ampel) zu orientieren. Insbesondere für die Christvespern bedeutet dies unter den aktuellen Bedingungen 2G / 2G+, d.h. Zutritt nur für geimpfte und genesene Personen mit zusätzlichem aktuellem Schnelltest. Wir sehen dies als Chance, die Gottesdienste weitgehend in gewohnter Form stattfinden zu lassen, was sonst (mit reinen Abstandsregeln) nicht zu verantworten wäre. Die entsprechenden Nachweise werden vor dem Eingang kontrolliert. Ausgenommen sind Kinder bis 12 Jahre und bis 31.12. auch noch Jugendliche bis 17 Jahre. Bitte schauen Sie regelmäßig auf dieser Seite, in den Schaukästen und in der Presse - wir versuchen, die Informationen trotz der sich manchmal rasch ändernden Situation aktuell zu halten.